In Zuständigkeit der Unteren Jagdbehörde der Landeshauptstadt Magdeburg findet im November die nächste Jägerprüfung statt. Anträge auf Zulassung zur Prüfung können ab sofort in der Unteren Jagdbehörde im Neuen Rathaus gestellt werden.
Für die Jägerprüfung sind folgende Termine festgesetzt:
Samstag, 8. November 2008 - Schießprüfung,
Freitag, 14. November 2008 - schriftliche Prüfung
Samstag, 15. November 2008 - mündlich-praktische Prüfung
Anträge auf Zulassung zur Prüfung können unter Einzahlung der Prüfungsgebühr in Höhe von 125,00 Euro (Bezahlung mit EC-Karte möglich) und dem Nachweis einer Haftpflichtversicherung für den Waffengebrauch zu folgenden Öffnungszeiten im Fachbereich Bürgerservice und Ordnung, Untere Jagdbehörde, Neues Rathaus, Bei der Hauptwache 4, Zimmer 3.15 gestellt werden: Montag, Donnerstag, Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr sowie Dienstag von 9.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 17.30 Uhr.
Anmeldungen werden ab sofort bis zum 30. Oktober 2008 entgegengenommen.
Voraussetzung für die Zulassung zur Prüfung ist ein Mindestalter von 15 Jahren und 6 Monaten zum Zeitpunkt der Prüfung. Minderjährige müssen die Einverständniserklärung des gesetzlichen Vertreters vorlegen.
Die Anzahl auf Zulassung zur Prüfung wird auf 25 Teilnehmer begrenzt. Die Reihenfolge ergibt sich aus dem Eingangsdatum der Prüfungsanmeldung.
Weitere Informationen erhalten Interessenten unter der 03 91/5 40 20 52.