Medieninformation


08. Oktober 2008

Dorint Strandhotel Binz/Rügen: Neue Führungsriege im F&B-Bereich

Speisekarte setzt nun verstärkt auf regionale Produkte

Köln/Binz -  Die Führungsriege im F&B-Bereich des Dorint Strandhotel Binz/Rügen hat sich neu formiert. Der stellvertretende Hoteldirektor und F&B-Manager Jörn Weißberg ist nun zusätzlich auch Küchenchef des Vier-Sterne-Hotels. Der neue Restaurant- und Barchef heißt Thorsten Göbel. Er war zuvor stellvertretender Restaurantleiter des Dorint Resort & Spa Bad Brückenau. Neue stellvertretende Restaurantleiterin ist Jeannette Bergmann, die zuletzt im Hotel Fürst Jaromar in Thiessow tätig war. Das Quartett komplettiert Peter Harwardt, seit November 2007 Souschef im Dorint Strandhotel Binz/Rügen.

Küchenchef Jörn Weißberg steht für kreative Kochkunst. Gelernt hat er in Restaurants, die einen festen Platz in renommierten Restaurantführern haben. Seine Ausbildung machte er im Parkhotel Wasserburg Anholt (14 Punkte im Gault Millau). Weitere Stationen waren das Landhaus Ammann Hannover (ein Michelin-Stern, 16 Punkte im Gault Millau), das Davert Jagdhaus Münster (ein Michelin-Stern, 16 Punkte im Gault Millau), das Restaurant La Chandelle Wiesloch (ein Michelin-Stern, 17 Punkte) sowie das Schloss Hugenpoet Essen-Kettwig (15 Punkte).

"Wir wollen im F&B-Bereich neue Akzente setzen und sind dafür nun sehr gut aufgestellt", sagt Hoteldirektorin Angela Theisinger. Erstes Ergebnis ist die neue Speisekarte. "Wir setzen dabei noch mehr und ganz bewusst auf regionale Produkte." Der größte Teil der verarbeiteten Lebensmittel kommt von lokalen Lieferanten. Das Restaurant "olivio" wartet mit einer Kombination aus maritimen Köstlichkeiten, regionalen Spezialitäten und saisonalen Einflüssen auf.

Ein Gaumenschmaus auf der Speisekarte lautet denn auch "Streifzug über die Insel". Nach dem Feldsalat in Apfelessig-Vinaigrette mit marinierten Schwarzwurzeln und Haselnüssen sowie Rügener Steckrübensüppchen mit Ingwerchips können sich die Gäste gebratenes Filet vom Ostseezander auf Rahmsauerkraut schmecken lassen.

Das Dorint Strandhotel Binz Rügen liegt direkt an der Strandpromenade des historischen Badeorts auf Deutschlands größter Insel. Bis zum kilometerlangen weißen Sandstrand sind es nur wenige Schritte. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt über 16 Doppelzimmer und 47 Suiten von 30 bis 75 Quadratmetern Größe. Alle Gästezimmer haben einen Balkon oder eine Loggia. Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste im Restaurant "olivio" mit offener Showküche. Hier genießt man mediterrane Köstlichkeiten sowie maritime, regionale Spezialitäten. Der großzügige Spa-Bereich bietet alles, was Erholung garantiert. Hinzu kommen zahlreiche Sportangebote, Ernährungsberatung sowie Massagen.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 37 Häuser. Rund 3.500 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Belgien, Tschechien und Spanien sorgen für perfekte Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.




Herausgeber:

Dorint Hotels & Resorts


Kaspar Müller-Bringmann
Pressesprecher

Aachener Straße 1051
50858 Köln / GERMANY

Fon +49 (0) 221 / 4 85 67-192
Fax +49 (0) 221 / 4 85 67-193

presse@dorint.com
www.dorint.com



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Binz: Vier Experten für den F&B-Bereich des Dorint Strandhotel Binz/Rügen:

die stellvertretende Restaurantleiterin Jeannette Bergmann, Souschef Peter Harwardt, der stellvertretende Hoteldirektor, F&B-Manager und Küchenchef Jörn Weißberg sowie Restaurant- und Barchef Thorsten Göbel (von links). Foto: Dorint Strandhotel Binz/Rügen - Abdruck honorarfrei
Binz: Vier Experten für den F&B-Bereich des Dorint Strandhotel Binz/Rügen: