Medieninformation


11. Dezember 2008

Dorint Resort & Spa Bad Brückenau: Rhön-Vital-Konzept - Die Rhön mit allen Sinnen genießen und erleben

Hotel besitzt sogar eigene Rhön-Schafherde

Köln/Bad Brückenau -  Im Dorint Resort & Spa Bad Brückenau kann man die Rhön mit allen Sinnen genießen und entdecken: Wie ein "roter Faden" zieht sich das neue Rhön-Vital-Konzept durch das Hotelangebot. Schon morgens beim Frühstücksbuffet werden die Gäste mit Bio-Produkten aus der Region verwöhnt. Auch im Vital Spa werden regionale und saisonale Anwendungen angeboten, wie zum Beispiel die erfrischende Gesichtsfruchtbehandlung mit Heidelbeeren aus dem Biosphärenreservat. Für den geruhsamen Schlaf können die Gäste auf den Zimmern zwischen verschiedenen Kissenfüllungen wählen: Rhöner Dinkel, Kirschkern, Rosshaar und Lavendel. Außerdem gibt es auch Arrangements zum Thema, wie zum Beispiel "Rhön-Frische", das unter anderem zwei Vier-Gang-Menüs sowie eine Wellnessbehandlung enthält.

Das Rhön-Vital-Konzept setzt sich selbstverständlich auch in der Küche fort: Auf der Rhön-Spezialitäten-Karte finden sich zum Beispiel Kotelett vom Bioschwein oder Steak vom Bio-Lamm. Zudem erstellt das Team um Chefkoch Thomas König hauseigene Rhön-Rezepte, wie beispielsweise Lammbratwürste mit saisonalen Wildkräutern. Für den authentischen Geschmack hat das Direktionspaar Julia und Constantin von Deines eine eigene Rhön-Schafherde gekauft. "Damit wollen wir zum einen für die Erhaltung dieser besonderen Schafart sorgen, zum anderen versorgen uns die Tiere mit vielem, was man für die Herstellung der regionalen Spezialitäten benötigt", erklärt Constantin von Deines. Die Herde grast übrigens nicht vor dem Hotel, sondern im benachbarten Unterleichtersbach.

Das Rhön-Vital Konzept kommt bei den Gästen sehr gut an: "Am ersten Tag, als wir die neue Spezialitäten-Karte im Restaurant ausgelegt haben, haben mehr als Dreiviertel der Gäste davon bestellt", berichtet Julia von Deines. Auch im Tagungsbereich erfreuen sich die Rhöner Kaffeepausen großer Beliebtheit. "Die Resonanz zeigt, dass wir mit unserem Konzept, das individuell auf die regionalen Gegebenheiten abgestimmt ist, richtig liegen", sagt Constantin von Deines. Ziel sei es, sich durch Individualisierung und Spezialisierung stärker von den Mitbewerbern abzuheben.

Das Dorint Resort & Spa Bad Brückenau bietet Übernachtungsmöglichkeiten mit 156 Zimmern im Spa-Flügel und im klassischen Parkhotel an. Exklusiv können die Villa Widder und das "Schloss für alle Fälle" Fürstenhof gebucht werden: Das Parkhotel in der Mitte des Parks verfügt über Zimmer und Suiten im Jugendstilambiente, der benachbarte Fürstenhof ist ein exklusives Refugium der Ruhe mit Bibliothek und Kaminzimmer und die romantische Jugendstilvilla Widder steht für höchste Individualität mit großräumigen Zimmern und Suiten. Moderne Tagungsräume mit gehobener Ausstattung gehören ebenso zum Dorint Resort & Spa wie romantische Festsäle für unvergessliche Events, Bankette und Privatfeiern. Für erholsame Stunden sorgt der 2.500 Quadratmeter große Wellnessbereich, der von Joachim Hallwachs konzipiert wurde. Abgerundet wird der Aufenthalt von der gehobenen Fränkischen Küche, die Chefkoch Thomas König und sein Team täglich frisch zubereiten.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 36 Häuser. Rund 3.400 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Belgien, Tschechien und Spanien sorgen für perfekte Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.


Herausgeber:

Dorint Hotels & Resorts


Kaspar Müller-Bringmann
Pressesprecher

Aachener Straße 1051
50858 Köln / GERMANY

Fon +49 (0) 221 / 4 85 67-192
Fax +49 (0) 221 / 4 85 67-193

presse@dorint.com
www.dorint.com



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Bad Brückenau: Hoteleigene Schafherde

Das Direktionspaar Constantin und Julia von Deines und Schafsbauer Ludwig Weber (von rechts) mit ihren hoteleigenen Rhön-Schafen. Foto: Dorint Hotels & Resorts - Abdruck honorarfrei
Bad Brückenau: Hoteleigene Schafherde