Presseinformation

Nr. 10 Steinfurt, 15. Januar 2009


Kreis Steinfurt, Pressereferentin, Tecklenburger Str. 10, 48565 Steinfurt
Telefon: (02551)69-2160, Telefax: (02551)69-2100
E-Mail: kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de, Internet: www.kreis-steinfurt.de



„Ohne viele Worte“ im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst
Paare malen am 24. Januar ein gemeinsames Bild

Kreis Steinfurt/Hörstel. „Ohne viele Worte“ heißt ein Kursus im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst in Hörstel, in dem Paare am Samstag, 24. Januar, von 14 bis 21 Uhr ein gemeinsames Bild erstellen. Angeregt durch die vielfältigen leuchtenden Momente der Ausstellung „Winterlicht“ sagt das Werk vielleicht mehr aus als tausend Worte.

Der Kursus der Künstlerin Doris Kastner wendet sich an künstlerisch Ungeübte genauso wie an Teilnehmer mit Vorerfahrungen. Teilnehmen können vier bis sechs Paare. Die Gebühr in Höhe von hundert Euro pro Paar sind am Kurstag im Foyer zu bezahlen.

Anmeldungen sind möglich im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst, Telefon 05459/9146-0. Es wird bequeme Arbeitskleidung, die Malspuren aushält, empfohlen. Falls vorhanden, sollen Pinsel und wasserlösliche Farben mitgebracht werden.

Weitere Infos unter www.da-kunsthaus.de.