Ab Montag, den 23.02.2009 ist es erforderlich, eine Fahrspur der Osterstraße im Bereich vor der Einmündung zur Straße „Teltingskamp“ zu sperren.
Zur Durchführung von Reparaturarbeiten an dem vorhandenen Kanal sind diese Beeinträchtigungen für die Verkehrsteilnehmer leider unumgänglich.
Verkehrsführung:
Der Verkehr aus Richtung Innenstadt kommend kann die Osterstraße wie gewohnt in Richtung Krankenhaus befahren.
Der Verkehr aus Richtung Krankenhaus kommend kann nach dem Überqueren des vorhandenen Bahnübergangs nicht in Richtung Innenstadt abbiegen (Verbot der Einfahrt) sondern muss dem Verlauf der Vorfahrtstraße folgen (zur Straße „Im Horst“).
Der Fußgängerverkehr kann die Örtlichkeit weiterhin passieren. Radfahrer müssen im Baustellenbereich gegebenenfalls absteigen und über die Gehwege ausweichen.
Eine fortführende Umleitungsbeschilderung für den Verkehr, der in Richtung Innenstadt fahren will, wird entsprechend über die Straßen Im Horst – Heerstraße – Brückstraße – Doornkaatlohne – Große Hinterlohne vorgenommen.
Ebenfalls wird der Verkehr aus der Straße „Teltingskamp“ im Verlauf der Arbeiten (wahrscheinlich ab Dienstag, d. 24.02.2009) nicht mehr die Möglichkeit haben, auf die Osterstraße einzubiegen (hier befindet sich der direkte Baustellenbereich). Die Anlieger müssen über die Straße „Bleicherslohne“ ausweichen.
Die Arbeiten werden, je nach Witterung und Umfang der Arbeiten, bis zum 25.02.2009 beendet werden können. Einen exakten Zeitpunkt, wann der Baustellenbereich wieder frei gegeben werden kann, ist nicht voraus zu sagen.
Um Verständnis für die Verkehrsbeeinträchtigungen und um besondere Vorsicht im Baustellenbereich wird gebeten.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Stadt Norden, Fachdienst Umwelt und Verkehr, Am Markt 39, 26506 Norden, Tel.: 04931 – 923 0.