Pressemeldungen der Stadt Norden


Norden, 10. März 2009
Zukunftstag für Mädchen und Jungen
Vermittlungsbörse am 11. März

Erstmals findet in diesem Jahr in Norden eine Vermittlungsbörse für den Zukunftstag statt.

 

Der Zukunftstag bietet Schülerinnen und Schülern am 23. April die Möglichkeit geschlechtsuntypische Berufe kennen zu lernen und auszuprobieren. Siebzehn Norder Unternehmen stellen in diesem Jahr für den Zukunftstag Praktikumsplätze zur Verfügung. Dadurch können auch Mädchen und Jungen vom Zukunftstag profitieren, die sonst keine Möglichkeit hätten, den Zukunftstag zu nutzen, wegen z.B. erwerbsloser Eltern oder Eltern mit geschlechtstypischen Berufen. Schülerinnen und Schüler, die Interesse an einem dieser Plätze haben, sollten zur Vermittlungsbörse in die Conerus-Schule kommen. Dort werden auch Fragen zu den Angeboten des Arbeitskreises Zukunftstag Norden beantwortet und Frau Sandra Gatena von der Agentur für Arbeit in Norden informiert rund um das Thema Berufswahl.

 

Die Vermittlungsbörse findet am Mittwoch, den 11. März in der Zeit von 15.00 – 18.00 Uhr in der Conerus-Schule, Schulstraße 55 statt.

 

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.norden.de

 



Kontakt: Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Norden, Elke Kirsten, Telefon: 04931/923-407


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de