Presseinformation

Nr. 98 Steinfurt, 02. April 2009


Kreis Steinfurt, Pressereferentin, Tecklenburger Str. 10, 48565 Steinfurt
Telefon: (02551)69-2160, Telefax: (02551)69-2100
E-Mail: kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de, Internet: www.kreis-steinfurt.de



Wie mache ich mich selbstständig?
WESt bietet vom 20. bis 24. April Seminar für Existenzgründer an – Jetzt anmelden!

Kreis Steinfurt. Das STARTERCENTER NRW bei der WESt veranstaltet vom 20. bis 24. April ein Existenzgründungsseminar im Kreishaus Steinfurt. Dieses Seminar richtet sich sowohl an alle, die sich über eine Selbstständigkeit ausgiebig und umfassend informieren möchten, als auch an Jungunternehmer in spe, deren Start unmittelbar bevor steht.

 

Ausführlich befassen sich die Referenten mit den elementaren Inhalten eines Businessplans und führen die Teilnehmer anhand ausgewählter Fallbeispiele an die eigenständige Erstellung von Rentabilitäts- und Liquiditätsplänen heran. Zusätzlich gibt es von ausgewählten Experten Informationen aus erster Hand zu steuerlichen, planungs- und gewerberechtlichen Fragen. Förderprogramme der Agentur für Arbeit und öffentliche Startkredite werden umfassend dargestellt.

 

Die Teilnahmegebühr für dieses fünftägige Seminar beträgt 50 Euro. Den Veranstaltungsflyer mit weiteren Informationen erhalten Interessierte bei der Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt mbH (WESt) im Internet unter www.westmbh.de oder unter Telefon 02551 / 69-2700.