Pressemitteilung vom29. Juni 2009
190.000 Euro für neue Möbel
Hofgeismar.

Immer dann, wenn eine Schule im Landkreis Kassel saniert wird, ist dies auch ein guter Anlass, die Tische, Stühle und Schränke zu erneuern. Da aktuell in Hofgeismar sowohl am Schulstandort Albert-Schweitzer-Schule/Herwig-Blankertz-Schule wie auch an der Gustav-Heinemann-Schule umfangreiche Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten laufen, wird vom Kreis in der ehemaligen Kreisstadt auch verstärkt in Mobiliar investiert. „An beiden Schulstandorten werden allein heute und morgen Möbel im Wert von 190.000 Euro aufgestellt“, informiert Kreispressesprecher Harald Kühlborn am Montag in der Gustav-Heinemann-Schule in Hofgeismar.

 

Die Hofgeismar Gesamtschule erhält 576 neue Schüler- und 18 neue Lehrerstühle; außerdem erhält die Schule neue Tische und Schränke im Gesamtwert von rund 58.000 Euro. Kühlborn: „Die Möbel kommen in den bereits fertiggestellten neuen Kreuzbau der Gustav-Heinemann-Schule“. An der Herwig-Blankertz-Schule sind bereits drei Schulgebäude saniert – hier werden Möbel im Wert von 132.000 Euro aufgestellt. „Für die Hofgeismarer Berufsschule gibt es 456 neue Stühle für Schüler und 51 neue Stühle für Lehrer – außerdem werden neue Tische und Schränke geliefert“, erläutert der Pressesprecher.

Geliefert werden die Schulmöbel von einem auf Schulausstattung spezialisierten Lieferanten mit Werkstandorten in Dortmund und Tauberbischhofsheim. „Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit dem Unternehmen zusammen und die Qualität der Möbel hat Verwaltung und Schulen überzeugt“, so Kühlborn abschließend.

Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Harald Kühlborn



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Moebel
Auf dem Foto sieht man Mitarbeiter der anliefernden Spedition beim Schränketragen.


LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de

presse-service.de Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.