Ab Freitag, d. 28.08.2009 ist es erforderlich, die Straße „Siedlungsweg“ in Norden-Süderneuland im nördlichen Teilbereich der Straße (ab dem Einmündungsbereich zum „Addinggaster Weg“ bis ca. Haus Nr. 6) voll zu sperren.
In dem betreffenden Bereich erfolgen die ersten Kanalarbeiten im Zusammenhang mit der Gesamtmaßnahme „Ausbau Siedlungsweg“.
Nach Beendigung der Kanalarbeiten im nördlichen Teilbereich der Straße wird der Kanal im südlichen Teilbereich (zwischen der Einmündung zur Wurzeldeicher Straße und ca. Haus Nr. 21 a) neu gebaut.
Für die Dauer der Arbeiten sind in dem jeweiligen Baustellenbereich keine Kraftfahrzeugbewegungen möglich. Von den Beeinträchtigungen ist somit auch der Anliegerverkehr betroffen. Die betroffenen Anlieger müssen ihr Fahrzeug außerhalb des Baustellenbereiches parken.
Fußläufig bleiben alle Grundstücke zu jeder Zeit zu erreichen.
Der komplette Baustellenbereich wird mittels Bauzäunen abgesperrt, so dass Fußgänger und Radfahrer geschützt werden und den jeweiligen Teilabschnitt passieren können.
Der Verkehr wird über folgende Straßen umgeleitet:
Addinggaster Weg – Bahnhofstraße und Wurzeldeicher Straße.
Eine fortführende Umleitungsbeschilderung wird entsprechend ausgeschildert.
è Die Beschilderung ist zu beachten!!
Wichtig:
Es wird darauf hingewiesen, dass die Straße „Addinggaster Weg“ gewichtsbeschränkt ist. Das Befahren der Straße mit schwereren Fahrzeugen ist im Laufe der Arbeiten ggf. nur mit einer Ausnahmegenehmigung der Stadt Norden möglich.
Die Arbeiten am Kanalnetz werden voraussichtlich bis Mitte Oktober 2009 andauern. Anschließend erfolgen direkt die weiteren Arbeiten für den Ausbau der Straße.
Um Verständnis für die Verkehrsbeeinträchtigungen und um besondere Vorsicht im Baustellenbereich wird gebeten.