Presseinformationen der Landeshauptstadt Magdeburg
 
[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Magdeburg, 15. September 2009
Rekord-Teilnehmerzahl beim 7. Deutschen Down-Sportlerfestival in Magdeburg

Das 7. Deutsche Down-Sportlerfestival, das am 19. September unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper in Magdeburg stattfindet, verzeichnet bereits schon jetzt einen Anmelderekord. Bis heute haben sich aus dem gesamten Bundesgebiet 252 Menschen mit Down-Syndrom als Teilnehmer zu diesem einmaligen Sportereignis angemeldet.

 

Auch die Zahl der Zuschauer wird in diesem Jahr getoppt. Die Hexal Foundation GmbH, die das Festival in der Hermann-Gieseler-Halle veranstaltet, rechnet mit knapp 1.000 Gästen.

An diesem Tag stehen Menschen mit Down-Syndrom im Mittelpunkt. Sie laufen, werfen, springen um die Wette, spielen Tischtennis, lernen Tanzen oder haben einfach nur Spaß an dem unfangreichen Rahmenprogramm.

Am Abend erhalten alle Teilnehmer bei der feierlichen, emotionalen Siegerehrung eine Medaille. „Wer einmal dabei war, ist von der Begeisterungsfähigkeit dieser Menschen in den Bann gezogen", sagt Joachim Hermann Luger alias Vater Beimer aus der „Lindenstraße" und Co-Moderator beim Sportlerfestival.

Weitere prominente Unterstützer dieser weltweit einzigartigen Veranstaltung sind Bobby Brederlow, Bambi-Preisträger mit Down-Syndrom und Ruder-Olympiasieger André Willms. Erstmals mit dabei ist Modelscout Peyman Amin, bekannt durch die TV-Show „Germany`s next Topmodel". Motiviert durch seinen Bruder mit Down-Syndrom, lässt er es sich nicht nehmen, die Sportler selbst anzufeuern.

 

Anmeldungen werden noch angenommen bei:

medandmore communication GmbH

Tel. 0 61 72/9661-25

Fax. 06172/9661-11

down-sportlerfestival@medandmore.de

Alle Informationen finden sich auch unter www.down-sportlerfestival.de



[Zurück]


Stadt Magdeburg
Frau Dr. Cornelia Poenicke
Büro des Oberbürgermeisters
Teamleiter Öffentlichkeitsarbeit und Bürgeranliegen, Pressesprecherin
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: www.magdeburg.de

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de