Landkreis Leer | Presseinformation

Familie und Beruf: Landkreis eröffnet zentrale Anlaufstelle

18. September 2009. Gleich vier Institutionen, die sich um eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf kümmern, sind jetzt in einer zentralen Anlaufstelle in Leer zusammengefasst worden: Der Landkreis Leer hat seine "Stabsstelle Frauen- und Familienförderung" gemeinsam mit dem Familienservice Weser-Ems e. V., der Koordinierungsstelle Frauen und Beruf sowie dem Überbetrieblichen Verbund Ostfriesland e. V. in gemeinsamen Räumen in der Mühlenstraße der Kreisstadt zusammengefasst.

"Das ist ein weiterer Schritt in Richtung Familienfreundlichkeit und Chancengleichheit", sagt Landrat Bernhard Bramlage, und weiter: "Unser Ziel ist es, die Rahmenbedingungen für Familienfreundlichkeit und Chancengleichheit im Landkreis Leer kontinuierlich zu erweitern".

Damit sind nach den Worten des Landrats alle wichtigen Institutionen, die sich mit der Vereinbarkeit von Familie und Beruf befassen, unter ein Dach gebracht worden. Die zentrale Lage in der Innenstadt von Leer gewährleiste eine gute Erreichbarkeit und unterstreiche den Dienstleistungscharakter.

Kontaktadressen:

Pressekontakt: Landkreis Leer, Dieter Backer

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Alle Mitarbeiterinnen vor der neuen zentralen Anlaufstelle am Mühlenplatz in Leer


presse-service.de Landkreis-Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de