| Pressemitteilung vom23. Oktober 2009
|
Selbert: Trotz "Neuer Grippe" nicht normale Grippeschutzimpfung vergessen
Kreis Kassel. „Bei der aktuellen Diskussion um die Impfung gegen die „Neue Grippe A/H1N1“ darf die ganz normale Grippeschutzimpfung nicht vergessen werden“, betont Vizelandrätin Susanne Selbert in einer Pressemitteilung. Jetzt sei die beste Zeit, sich gegen die saisonale Grippe mit einer Impfung zu schützen. Selbert: „Diese Impfung ist in diesem Jahr genauso sinnvoll und wichtig, wie in den Jahren zuvor“.
„Die Impfung gegen die saisonale Grippe hat mit der Neuen Grippe nichts zu tun und ist vollkommen unabhängig davon“, ergänzt die Leiterin des Gesundheitsamtes Region Kassel Dr. Karin Müller. Die Impfung gegen die „Neue Grippe“ sei eine zusätzliche Schutzimpfung, die auch nur vor dieser Grippe schützt und nicht vor der üblichen Grippe. Dr. Müller: „Zwischen beiden Impfungen empfehlen wir einen Abstand von vierzehn Tagen – es spielt keine Rolle, mit welcher Impfung begonnen wird“.
„Vorsorge gegen Grippe ist gut – Panik ist fehl am Platz“, sind sich Selbert und Dr. Müller einig.
Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Harald Kühlborn
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:
EKB Selbert
Dr. Müller
|
LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de
Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.