Pressemeldungen der Stadt Norden


Norden, 14. Dezember 2009
Fehlalarm und Ölschaden
Einsätze der Feuerwehr

Am 07.12.2009 gegen 14.45 Uhr gab es einen Alarm für die Freiwillige Feuerwehr Norden. Die automatische Brandmeldeanlage der Conerus-Schule hatte ein Feuer gemeldet. Kurz nach der Alarmierung kam von der Leitstelle Aurich allerdings die Rückmeldung, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Ein Einsatz der Feuerwehr war somit nicht mehr erforderlich.

 

#

 

Am 09.12.2009 gegen 11.45 Uhr gab es einen Einsatz für die Ölschadensgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Norden. Nach einem Verkehrsunfall musste eine Gefahr durch ausgelaufenes Betriebsmittel beseitigt werden. Eine kleine Menge eines Öl-/Benzingemisches wurde mit Bindemittel abgestreut und anschließend umweltgerecht entsorgt. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr, die mit einem Löschgruppenfahrzeug und sieben Einsatzkräften ausgerückt war, beendet. Im Einsatz war außerdem eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Norden.

 

#

 

Am 12.12.2009 um 15.35 Uhr gab es einen Alarm für die Freiwillige Feuerwehr Norden. In einem Verbrauchermarkt an der Osterstrasse hatte die automatische Brandmeldeanlage ein Feuer gemeldet. Vor Ort konnte schnell festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm handelte, vermutlich ausgelöst durch Feuchtigkeitsschäden in einem Handdruckmelder im Fleischereibereich. Nach ca. ½ Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr, die mit dem Hilfeleistungstanklöschfahrzeug und neun Einsatzkräften sowie dem Stadtbrandmeister und dem stellv. Stadtbrandmeister im Einsatz war, beendet. Vor Ort war auch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Norden.

 

 

Freiwillige Feuerwehr Norden - Team Medienbetreuung, Uwe Bents

 

 



Besuchen Sie uns auch auf www.feuerwehr-norden.de


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de