Pressemitteilung vom16. Dezember 2009
Immenhäuser Kampweg wieder in Ordnung – Gemeinschaftsprojekt von Stadt und Landkreis
Immenhausen.

Nachdem die Freiherr-vom-Stein-Schule im Immenhausen innen grundsaniert wurde, können jetzt auch die ersten Verbesserungen im Außenbereich vermeldet werden. „Im Zuge der Baumaßnahmen haben wir uns dafür entschieden, die uns gehörenden Stellplätze und den Gehsteig im Kampweg im Bereich der Schulverwaltung und der Bücherei zu sanieren“, berichtet Kreispressesprecher Harald Kühlborn bei einem Besuch in Immenhausen. Die Stadt Immenhausen habe sich dankenswerterweise ihrerseits bereit erklärt, den Kampweg selbst zu sanieren und zu einer verkehrsberuhigten Spielstraße umzubauen. Kühlborn: „Beides zusammen führt zu einer deutlichen Verbesserung der Verkehrssicherheit im Bereich des Haupteingangs zur Freiherr-vom-Stein-Schule und zur Lilli-Jahn-Schule“.

 

Die Kosten für die Baumaßnahmen auf dem Kreisgelände beliefen sich auf rund 125.000 Euro, die im Rahmen der Gesamtsanierung der Freiherr-vom-Stein-Schule im Zuge des ÖPP-Schulsanierungsprogramms im Landkreis Kassel abgewickelt wurden. Die Stadt Immenhausen steuert für die Kampwegsanierung rund 45.000 Euro bei.



Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Harald Kühlborn



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:


Kampweg Immenhausen 002
Auf dem Foto sieht man von links nach rechts Bürgermeister Andreas Güttler, den zukünftigen Bürgermeister von Immenhausen Herbert Rössel und Schulleiterin Brigitte Kastell (Freiherr-vom-Stein-Schule).


Kampweg Immenhausen 003



LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de

presse-service.de Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.