Ab Montag, d. 04.01.2010 beginnen die Arbeiten für den Abriss des Gebäudes des ehemaligen „Schlecker“ – Marktes in der Fußgängerzone Neuer Weg (Haus Nr. 2 + 3).
In diesem Zusammenhang ist es erforderlich, den kompletten Baustellenbereich sowie die Zu- und Abfahrtsbereiche für die Baufahrzeuge mit Bauzäunen abzusperren. Das Betreten des Baustellenbereiches ist somit nur noch den Bauarbeitern möglich.
Der Fußgänger- und Radfahrerverkehr wird somit sicher um die Baustelle herum geführt und nicht weiter beeinträchtigt.
Lieferverkehr:
Auch der Lieferverkehr kann die Örtlichkeit weiterhin über den westlich der eigentlichen Fahrspur verlaufenden Seitenbereich/Gehweg passieren. Hierfür werden Straßenlaternen und Verkehrszeichen vorübergehend entfernt.
è Es wird darum gebeten, insbesondere diesen eingeengten Seitenbereich neben der eigentlichen Baustelle nur mit besonderer Vorsicht und Sorgfalt zu befahren. Insbesondere ist hier auf Fußgänger Rücksicht zu nehmen.
Die gesamten Arbeiten (Abriss + Neubau) werden, je nach Baufortschritt und Witterung, ca. bis Mitte 2010 andauern. Ein genauer Zeitpunkt, wann die Arbeiten abgeschlossen werden können und der Verkehr wieder wie gewohnt stattfinden kann, ist derzeit nicht voraus zu sagen.
Um vorsichtige und rücksichtsvolle Fahrweise und um Verständnis für die Beeinträchtigungen wird gebeten.
Für weitere Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Stadt Norden, Fachdienst Umwelt und Verkehr, Tel.: 04931 – 923 0.