Aktuelles

Nachrichten

Leverkusen, 18. Februar 2010

Straßeneinbruch auf der Kalkstraße in Leverkusen-Manfort

Auf dem Zebrastreifen der Kalkstraße in Höhe der Straße Heidehöhe" (Nähe Edeka-Markt) ist am Mittwoch, 17. Februar, die Straße eingebrochen. Die Einbruchstelle wurde von den Technischen Betrieben Leverkusen (TBL) unmittelbar nach dem Einbruch gesichert. Die Ursache hierfür wird derzeit noch untersucht.. Mit entsprechenden Baumaßnahmen am wurde bereits am heutigen Donnerstag, 18. Februar, bereits begonnen. Je nach Ursache werden die Baumaßnahmen rund 2 Tage dauern. Sollten die in rund 7 m Tiefe liegenden Kanalleitungen betroffen sein, können sich die Baumaßnahmen auf voraussichtlich bis zu einer Woche verlängern.

Die Baustelle wurde durch Absperrmaßnahmen gesichert. Im Bereich des Straßeneinbruchs ist nur noch eine einspurige Verkehrsführung für beide Fahrtrichtungen möglich. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit wurde auf 30 km/h gesenkt. Der Zebrastreifen wurde vorübergehend voll gesperrt. Ein Ersatz-Zebrastreifen würde dann umgehend angelegt, wenn von längeren Baumaßnahmen als maximal. 2 Tage auszugehen ist. Fußgänger werden gebeten, bis dahin die ampelsignalisierte Querungsstelle auf der Kalkstraße in Höhe der Scharnhorststraße zu nutzen. Die Autofahrer werden gebeten, den Bereich entsprechend langsam zu passieren und nach Möglichkeit weiträumig zu umfahren, da es insbesondere im Berufsverkehr zu Behinderungen kommen kann.



Stadt Leverkusen - Pressestelle, Haus-Vorster Str. 8, 51379 Leverkusen, Telefon: (0214) 406-8861 - Telefax: (0214) 406-8862 Mail: presse@stadt.leverkusen.de

Die Pressestelle "Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de