Hamm, 18. Februar 2010

Ein Feuerwehrmann schläft nicht, er ruht!

Neuer Reportage-Bildband „HAM IN 24 H“ vorgestellt

Hamm lebt – 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche, 365 Tage im Jahr. Eindrucksvoll zeigt das der Bildband „HAM IN 24 H" des Fotografen und Kommunikationsdesigners Thorsten Hübner, der heute vorgestellt wurde.

Am Morgen, tagsüber und in der Nacht hat Hübner nicht nur touristische Aushängeschilder wie die Waldbühne Heessen besucht, sondern auch Betriebe, Behörden und Organisationen, die den Tagesablauf der Menschen in Hamm bestimmen. Ob Berufsfeuerwehr, St. Barbara-Klinik, Druckerei oder Verkehrsbetriebe der Bildband zeigt ihre Arbeit ebenso detailliert wie pointiert, nah und lebensecht.

So sind in rund 900 Arbeitsstunden tausende Aufnahmen entstanden, aus denen der 27-Jährige 270 für seinen Bildband ausgewählt hat. Entwickelt hat sich die Idee für das Buch aus einer Fachprüfung für das Studium, für die ich zwölf Unternehmen aus Hamm portraitiert habe, beschreibt Hübner die Arbeit, die ihm einige im wahrsten Sinne des Wortes schlaflose Nächte" bereitet hat. Ausdrucksstarke Bilder sowie wissenswerte und spannende Texte ergänzen sich sehr gut. Das Buch zeigt ein Gesicht der Stadt, das viele Bürgerinnen und Bürger wahrscheinlich noch nicht kennen," ist Ralf Hohoff vom Stadtmarketing begeistert von dem schönen und informativen Bildband.

In der Insel, Verkehr & Touristik (Willy-Brandt-Platz) sowie in der Buchhandlung Akzente in Hamm ist der Bildband ab sofort zu einem Preis von 9,90 Euro erhältlich.




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Hamm in 24 Stunden
v.l.n.r.: Lothar Robers, Feuerwehr Hamm; Marion Kleditzsch, Klinikkommunikation St. Barbara-Klinik, Thorsten Hübner, Autor von "HAM IN 24 H"; Klaus Stadtmarketing GmbH

Herausgeber:

Pressestelle der Stadt Hamm
Theodor-Heuss-Platz 16
59065 Hamm
Fon: 02381/17-3512
Fax: 02381/172974
E-Mail: [info@hamm.de]
WWW: [http://www.hamm.de]

Die Pressestelle "Stadt Hamm" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de