Landkreis Leer | Presseinformation

Veranstaltungshinweis: Frauen in Führungspositionen- Und es geht doch!

25. Februar 2010.

Frauen haben Karriereziele sind aber in Führungspositionen unterrepräsentiert. Karrierechancen und der Zugang zu betrieblicher Weiterbildung sind zwischen den Geschlechtern ungleich verteilt. Doch die Berufstätigkeit von Frauen hat sich verändert. Sie ist für die heutige Frauengeneration nicht mehr nur eine Übergangsphase bis zum Ausstieg in die Familienzeit.

Karriere bedeutet für die meisten Frauen nicht den Aufstieg ins Topmanagement, sondern berufliches Fortkommen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

 

Beim beruflichen Aufstieg in Verwaltung und Wirtschaft gilt es, bestehende Barrieren abzubauen.

Deswegen laden die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Leer, Jutta Fröse und Markus Paschke vom Deutschen Gewerkschaftsbund anlässlich des Internationalen Frauentages zu einer Auftaktveranstaltung am 9.März ab 19.00 Uhr in den Kulturspeicher in Leer ein.

 

Der Eintritt ist kostenfrei.

 

Weitere Informationen sind dem Programmflyer zu entnehmen.

 

Pressekontakt: Landkreis Leer, Jutta Fröse, Gleichstellungsbeauftragte, Telefon: (04 91) 9 26 - 13 40

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Faltblatt


presse-service.de Landkreis-Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de