| Pressemitteilung vom05. März 2010
|
Kulturbeauftragte des Landkreises verstorben – Selbert: „Großer Verlust für Kulturszene im Kreis“
Kreis Kassel.
„Das ist ein großer Verlust für die Kulturszene im Landkreis Kassel“, reagiert Vizelandrätin Susanne Selbert auf den Tod der Kulturbeauftragten des Landkreises Kassel Sabine Delage. Delage war am 4. März mit 53 Jahren nach langer Krankheit verstorben.
„Sabine Delage hat mit großem Engagement den Kulturverbund im Landkreis Kassel, die Ausstellungen des Landkreises im Souterrain von Schloss Wilhelmsthal, das Wohltätigkeitskonzert mit dem Heeresmusikkorps 2, das Weihnachtskonzert der Musikschulen im Kreis und eine Vielzahl von Einzelveranstaltungen konzipiert und organisiert,“ so Selbert weiter. Außerdem habe sie die vielen kulturellen Initiativen im Kreis „mit Rat und Tat“ unterstützt. Selbert: „Wir haben einen warmherzigen und liebenswerten Menschen verloren, der die Kulturarbeit des Kreises entscheidend geprägt hat“.
Sabine Delage war seit 2001 beim Kreis beschäftigt und betreute unter anderem das Projekt „EUARCA“, einen kulturellen Austausch der Partnerregionen des Landkreises Kassel. 2005 wurde Delage, die in Kassel Kunst studiert hat, Kulturbeauftragte des Landkreises Kassel.
Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Harald Kühlborn
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Sabine Delage
|
LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de
Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.