Zur Durchführung von Arbeiten an Versorgungsleitungen ist es am Mittwoch, den 19.05.2010 erforderlich, die Osterstraße im Bereich westlich der Zuwegung zur Realschule (bei Haus Nr. 119/120) für den Kraftfahrzeugverkehr voll zu sperren.
Schulbusse:
Um zumindest den morgendlichen Schulbusverkehr nicht zu beeinträchtigen, wird die Straße erst ab 08:00 Uhr voll gesperrt.
Das bedeutet, dass die Zufahrt lediglich bis zum Baustellenbereich gewährleistet bleibt (Sackgassenregelung). Ausschließlich Radfahrer und Fußgänger haben weiterhin die Gelegenheit, die Örtlichkeit weiter in Richtung Krankenhaus bzw. in Richtung Innenstadt zu passieren.
Somit können die Grundstücke und Parkplätze in dem betreffenden Bereich bis zur eigentlichen Baustelle mit dem Auto wie oben geschildert angefahren bzw. verlassen werden. Es wird sichergestellt, dass alle Grundstücke jederzeit fußläufig erreichbar bleiben.
Eine fortführende Umleitung wird über folgende Straßen ausgeschildert:
Osterstraße – Kampweg – Wiesenweg – Heitsweg – Osterstraße bzw. umgekehrt in die andere Richtung.
Auf der gesamten o. g. Umleitungsstrecke wird einseitig ein Haltverbot beschildert, um den Verkehrsfluss zu gewährleisten. Widerrechtlich geparkte Fahrzeuge können im Bedarfsfall abgeschleppt werden.
Die Arbeiten werden voraussichtlich, je nach Witterung und Umfang der Arbeiten, bis zum Abend beendet werden können. Einen exakten Zeitpunkt, wann der Baustellenbereich wieder frei gegeben werden kann, ist nicht voraus zu sagen.
Um Verständnis für die Verkehrsbeeinträchtigungen und um besondere Vorsicht im Baustellenbereich wird gebeten.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Stadt Norden, Fachdienst Umwelt und Verkehr, Am Markt 39, 26506 Norden, Tel.: 04931 – 923 0.