Alle Meldungen
Basisinformationen
Münster-Fotos
Presseinfos abonnieren
Suche
Druckansicht
Logo Stadt Münster


Münster, 26.05.2010

Spendenaufruf für Opfer des Hochwassers in Region Lublin
Stadt und Förderverein Münster-Lublin rufen zu Hilfsaktion auf

Münster (SMS) Von der Hochwasserkatastrophe in Polen sind auch Orte in der Region von Münsters Partnerstadt Lublin stark betroffen, unter anderem die Gemeinde Wilkow in der Nähe von Kazimierz Dolny an der Weichsel. Dort haben die Menschen alles verloren. Lublin hat eine Hilfsaktion für die Menschen in Wilkow gestartet. Die Stadt Münster und der Förderverein Münster-Lublin schließen sich an. Sie rufen gemeinsam zu Spenden für die Opfer der Hochwasserkatastrophe in Wilkow auf.

 

"Trotz der großen Entfernung zwischen Münster und Lublin können wir uns vorstellen, wie groß die Not in den betroffenen Orten ist. Wir hoffen mit Ihnen, dass sich die Situation bald etwas entspannen wird", spricht Oberbürgermeister Markus Lewe sein Mitgefühl in einem Schreiben an Lublins Stadtpräsident Adam Wasilewski aus. Michaela Heuer, Vorsitzende des Fördervereins: "Jeder Euro ist ein Zeichen der Solidarität mit den betroffenen Menschen und unterstützt auch die Hilfsaktion unserer Freunde in Lublin."

 

Spenden können unter Angabe des Verwendungszwecks "Wilkow" auf das Konto des Fördervereins Münster-Lublin e.V. überwiesen werden (Konto 22004105 bei der Sparkasse Münsterland Ost, BLZ 400 501 50). Spendenbescheinigungen werden auf Wunsch ausgestellt; dafür wird die vollständige Anschrift auf dem Überweisungsformular benötigt.



[Zurück]


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 02 51/4 92-13 00, -13 01, -13 02, Fax 02 51/49 2-77 12
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de
presse-service.de