Sperrung der Straße „Am Zingel“ in Norden (Tagesbaustelle)
Am Dienstag, den 08.06.2010 ist es erforderlich, die Straße „Am Zingel“ im Bereich nördlich der Einmündung zur Straße „Brummelkamp“ voll zu sperren.
Zur Verlegung von Versorgungsleitungen ist diese Beeinträchtigung der Verkehrsteilnehmer leider unumgänglich und erforderlich. Die Straße muss in diesem Bereich gequert werden.
Der Fußgänger- und Radfahrerverkehr kann die Örtlichkeit weiterhin passieren.
Eine fortführende Umleitungsbeschilderung erfolgt entsprechend über folgende Straßen:
Brummelkamp – Gartenstraße – Feldstraße – Linteler Straße bzw. umgekehrt.
Die Beschilderung ist zu beachten!!
Der Beginn der Arbeiten erfolgt morgens erst ab ca. 08:00 Uhr, damit der morgendliche Schülerverkehr noch nicht beeinträchtigt wird.
Die Zufahrt ist in der betreffenden Straße für den Verkehr aus Richtung Linteler Straße kommend bis zum eigentlichen Baustellenbereich möglich. Die Baustelle wird so schmal wie möglich eingerichtet, so dass man möglichst nahe an die vorhandenen Anliegergrundstücke heran fahren kann. Die Erreichbarkeit der Grundstücke mit dem Fahrzeug kann zeitweise beeinträchtigt bzw. nicht mehr möglich sein.
Sackgasse:
Für den Verkehr aus Richtung Linteler Straße kommend besteht somit lediglich die Möglichkeit, geradeaus bis zum Baustellenbereich zu gelangen (Sackgasse). Daher wird im Einmündungsbereich Linteler Straße/Feldstraße zusätzlich eine entsprechende Sackgassenbeschilderung vorgenommen und dem Verkehr bereits hier die Umleitung signalisiert.
Die Arbeiten werden, je nach Witterung und Umfang der Arbeiten, bis zum Abend beendet werden können. Einen exakten Zeitpunkt, wann der Baustellenbereich wieder frei gegeben werden kann, ist nicht voraus zu sagen.
#
Sperrung der Kleinen Mühlenstraße in Norden (Tagesbaustelle)
Am Dienstag, den 08.06.2010 ist es erforderlich, die Kleine Mühlenstraße im Bereich neben dem Gebäude „Ceka“ zwischen der Einmündung zur Osterstraße und dem öffentlichen Parkplatz voll zu sperren.
In diesem Bereich erfolgt der Abriss eines Gebäudes, wodurch diese Beeinträchtigungen der Verkehrsteilnehmer leider unumgänglich werden.
Der Fußgänger- und Radfahrerverkehr kann die Örtlichkeit weiterhin passieren.
Der Verkehr aus der östlichen Osterstraße kommend und in Richtung Innenstadt fahrend kann maximal bis zur Einmündung Osterstraße/Große Hinterlohne (bei der kath. Kirche) gelangen. Hier erfolgt dann jedoch bereits die Umleitung über die Straßen Große Hinterlohne/Doornkaatlohne zur Brückstraße.
Der Verkehr wird somit weiträumig über die Brückstraße und die Hering-/Uffenstraße zurück zum Markt umgeleitet.
Eine fortführende Umleitungsbeschilderung wird entsprechend ausgeschildert.
Die Beschilderung ist zu beachten!
Beeinträchtigungen für Lieferanten einzelner Geschäfte etc. sind leider nicht auszuschließen. Die betr. Geschäftsinhaber werden gebeten, ggf. ihre Lieferanten über die Beeinträchtigungen zu informieren.
Hinweis:
Die Durchfahrt für den West-Ost-Verkehr vom Markt kommend in Richtung Krankenhaus wird von der Sperrung etc. nicht beeinträchtigt. Hier sind Fahrzeugbewegungen wie gewohnt möglich.
Die Arbeiten werden, je nach Witterung und Umfang/Fortschritt der Arbeiten, bis zum Abend andauern. Einen exakten Zeitpunkt, wann der Baustellenbereich wieder frei gegeben werden kann, ist nicht voraus zu sagen.
Um Verständnis für die Verkehrsbeeinträchtigungen und um besondere Vorsicht im Baustellenbereich wird gebeten.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Stadt Norden, Fachdienst Umwelt und Verkehr, Am Markt 39, 26506 Norden, Tel.: 04931 – 923 0.