Alle Meldungen
Basisinformationen
Münster-Fotos
Presseinfos abonnieren
Suche
Druckansicht
Logo Stadt Münster


Münster, 25.06.2010

Sommermärchen Made in Münster
Oberbürgermeister Lewe gratuliert Uwu Lena / Song in Münsters Stadtportal auf der Internetseite von Münster Marketing

Münster (SMS) An "Schland o Schland" kommt zurzeit keiner vorbei. Nach dem furiosen Start auf Youtube läuft der Internet-Hit von Münsters Studentenband inzwischen auf allen Kanälen und hat das Zeug zur alternativen WM-Hymne 2010. Selbst Oberbürgerbürgermeister Markus Lewe bekennt, dass ihn das "Uwu Lena"-Fieber gepackt hat.

"Die Jungs bescheren uns gerade ein Sommermärchen 'Made in Münster'. Sie sind kreativ, spontan und verstehen zu begeistern", so der Oberbürgermeister. Er gratulierte ihnen zu ihrem außerordentlichen Erfolg. OB Lewe: "Ich freue mich, dass aus unserer Stadt eine so wunderbare Stimmung herausgetragen wird."

Die frisch gebackenen Stars freuen sich ihrerseits riesig über soviel Anerkennung. "Wir kommen fast alle aus Münster und sind hier aufgewachsen. Von Hiltrup über das Südviertel bis nach Coerde, haben wir hier unser Leben verbracht. Wir sind im Schatten der Giebelhäuser groß geworden, tragen die Stadt im Herzen und jetzt mit in die Welt hinaus. Wir sind stolz, die Stadt Münster repräsentieren zu können. Aber eine Sache ist ganz klar: Wohin die Reise uns auch führt, wir bleiben Münsteraner. Münster 4 Life!", outen sich die Mitglieder von Uwu Lena als Lokalpatrioten.

Als "offizieller Münster Botschafter" ist die Band mit ihrem Song nun auch in Münsters Stadtportal auf den Seiten von Münster Marketing zu finden (www.tourismus.muenster.de). Geplant ist auch ein Treffen zwischen dem Oberbürgermeister und den Bandmitgliedern - allerdings gestaltet sich die Terminsuche schwierig, da Uwu Lena zurzeit in ganz Deutschland auf Tournee ist.

Foto:

Zurzeit auf allen Kanälen: Uwu Lena mit "Schland o Schland".


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

Uwu Lena

[Zurück]


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 02 51/4 92-13 00, -13 01, -13 02, Fax 02 51/49 2-77 12
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de
presse-service.de