Alle Meldungen
Basisinformationen
Münster-Fotos
Presseinfos abonnieren
Suche
Druckansicht
Logo Stadt Münster


Münster, 05.07.2010

"Münster. Am See": OB Lewe lädt zum Stadtgespräch ein
Öffentliche Veranstaltung am Donnerstag, 8. Juli, im Rathaus-Festsaal / Ideen für ein zeitgemäßes Aasee-Konzept

Münster (SMS) Der Aasee liegt den Münsteranerinnen und Münsteranern am Herzen und wenn es um die Zukunft des beliebten Areals geht, dann wollen sie informiert sein und mitreden. Mehr als 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich bereits für das Stadtgespräch "Münster. Am See. Die Zukunft eines innerstädtischen Lebensraums." angemeldet. Oberbürgermeister Markus Lewe lädt zu der öffentlichen Veranstaltung am Donnerstag, 8. Juli, 19 Uhr, in den Festsaal des Rathauses am Prinzipalmarkt ein. Weitere Gäste sind natürlich herzlich willkommen.

Durch den Abend führen wird die WDR-Moderatorin Gisela Steinhauer. Unterstützt wird sie von Prof. Gerd Aufmkolk, renommierter Landschaftsarchitekt und Moderator des gesamten Aasee-Entwicklungsprozesses. Das Programm sieht so aus, dass zunächst Fachleute der Stadtverwaltung über die aktuelle Situation am Aasee informieren. Anschließend stehen sie natürlich auch für Fragen zur Verfügung. Alle Ideen und Anregungen, die die Teilnehmer des Stadtgesprächs für ein zeitgemäßes Aasee-Konzept einbringen, werden protokolliert und ausgewertet.

Organisiert wird das Beteiligungsverfahren, in das auch Experten von außen eingebunden werden, vom Amt für Grünflächen und Umweltschutz in Zusammenarbeit mit Münster Marketing und dem Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung, Verkehrsplanung. Sie unterbreiten dem Rat der Stadt Münster am Ende einen Vorschlag für ein Aasee-Leitbild und ein entsprechendes Nutzungskonzept.

Übrigens: Wer an der Auftaktveranstaltung nicht teilnehmen kann, hat die Möglichkeit, seine Wünsche und Vorstellungen per E-Mail (umwelt@stadt-muenster.de) oder mit einer Postkarte zu versenden. Vorgedruckte Postkarten gibt es in der Münster-Information im Stadthaus 1 und in den Bezirksverwaltungen in den Stadtteilen. Alternativ kann die Postkarte auch online ausgefüllt werden (www.muenster.de/stadt/umwelt).

Foto 1: Landschaftsarchitekt Prof. Gerd Aufmkolk. Foto: Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

Prof. Gerd Aufmkolk

[Zurück]


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 02 51/4 92-13 00, -13 01, -13 02, Fax 02 51/49 2-77 12
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de
presse-service.de