
Kreis Unna. (PK) Der Anfang Mai erfolgreich gestartete FahrradBus bietet sich weiter als Transportmittel für radelnde Ausflügler an. Vor allem sorgt er für die bequeme Anreise aller Pedalritter, die die verschiedenen Touren abfahren möchten. Aktuell ins Programm aufgenommen hat der Kreis Unna den inzwischen vierten Touren-Tipp: „Mit dem FahrradBus über Wasser gehen“ lautet das Motto. Ziele sind die für das Kulturhauptstadtjahr Ruhr.2010 an der Seseke und ihren Zuflüssen installierten Kunstobjekte.
Die Strecke zwischen Kamen und Lünen ist rund 30 Kilometer lang und in knapp 3 Stunden zu schaffen. Wer weniger sehen und trampeln möchte, kann die Route auch problemlos verkürzen.
Weitere Informationen zu den Haltestellen und Fahrtzeiten des FahrradBusses sowie den insgesamt vier Tourentipps finden sich im Internet unter www.fahrradbus.kreis-unna.de.
Bildzeile: Der FahrradBus bringt Radler zum Ausgangspunkt ihrer Radtour und auch wieder zurück. Foto: Kreis Unna