Medieninformation


17. August 2010

Dorint Hotels & Resorts: 130 neue Auszubildende

Chancen für eine Übernahme sind gut

Köln -  Zum Beginn des neuen Ausbildungsjahres haben auch in den Dorint Hotels & Resorts viele junge Menschen mit einer Lehre begonnen. Insgesamt starten rund 130 Auszubildende in den 29 deutschen Dorint Hotels & Resorts in ihre berufliche Zukunft. Sie werden unter anderem zu Köchen, Hotelkaufleuten, Hotelfachleuten und Restaurantfachleuten ausgebildet. "Alle Hoteldirektoren der Dorint Hotels & Resorts nehmen die gesellschaftliche Verantwortung, für beruflichen Nachwuchs zu sorgen, sehr ernst", sagt Guido Riepe, Mitglied der Dorint-Geschäftsführung und unter anderem zuständig für Personal. "Es ist für uns eine Verpflichtung, gesammeltes Wissen und Erfahrung an die junge Generation weiterzugeben. Davon profitieren langfristig auch die Dorint Hotels & Resorts."

Nach dem erfolgreichen Ausbildungsabschluss besitzen die Auszubildenden eine gute Zukunftsperspektive. Auch die Chance einer Übernahme ist vorhanden. "Wenn im Hotel keine feste Stelle frei ist, haben die Absolventen natürlich immer noch die Möglichkeit, innerhalb der Dorint-Kette einen interessanten Arbeitsplatz zu finden", sagt Riepe. Nicht selten wollen die Berufseinsteiger aber nach ihrer Ausbildung erst einmal ins Ausland oder in eine andere Stadt, um neue Einblicke zu bekommen. "Erfahrungsgemäß stehen ihnen nach der Ausbildung bei Dorint alle Türen offen", so Riepe.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 36 Häuser. Rund 3.300 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Belgien, Tschechien und Spanien leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.




Herausgeber:

Dorint Hotels & Resorts


Kaspar Müller-Bringmann
Pressesprecher

Aachener Straße 1051
50858 Köln / GERMANY

Fon +49 (0) 221 / 4 85 67-192
Fax +49 (0) 221 / 4 85 67-193

presse@dorint.com
www.dorint.com



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Bad Brückenau: Azubis 2010

Schultüten zum Ausbildungsbeginn gab es für die neuen Auszubildenden des Dorint Resort & Spa Bad Brückenau Maike Raab, Antonia Müller, Anna Hoffmann, Stefanie Resch, Lukas Lohmann, Florian Reim, Fabian Schneider, Kevin Odenthal und Pascal Ziegler (von links). Foto: Dorint Hotels & Resorts/Abdruck honorarfrei
Bad Brückenau: Azubis 2010