Ab Montag, den 30.08.2010 ist es erforderlich, die Brückstraße voll zu sperren.
Für den Neubau eines Kanals im Fahrbahnbereich ist diese Beeinträchtigung der Verkehrsteilnehmer leider unumgänglich, da die Fahrbahn für die Bauarbeiten geöffnet werden muss.
Die Sperrung der Brückstraße erfolgt in Teilabschnitten, so dass möglichst nahe an die einzelnen Wohn- und Geschäftshäuser heran gefahren werden kann.
Der 1. Teilabschnitt ab Montag beginnt östlich der Brücke über das Norder Tief und reicht ungefähr bis Haus Nr. 9.
Im Laufe der Bauarbeiten wird es nicht zu vermeiden sein, dass Zufahrten, Parkplätze oder Seitenstraßen nicht mehr mit Fahrzeugen zu erreichen sind. Die davon betroffenen Anlieger bzw. Geschäftsbetriebe werden rechtzeitig informiert.
Eine fortführende Umleitungsbeschilderung wird wie folgt ausgeschildert:
Doornkaatlohne/Große Hinterlohne – Osterstraße – Im Horst – Heerstraße bzw. umgekehrt!
Die Zufahrt ist für den Verkehr jeweils nur bis zum eigentlichen Baustellenbereich möglich (Sackgasse). Die Baustelle wird so schmal wie möglich eingerichtet, so dass man möglichst nahe an die vorhandenen Anliegergrundstücke heran fahren kann.
Der Fußgänger- und Radfahrerverkehr kann die Örtlichkeit weiterhin passieren.
Die Arbeiten werden, je nach Witterung und Umfang der Arbeiten, circa bis Mitte Oktober 2010 andauern. Einen exakten Zeitpunkt, wann der gesamte Baustellenbereich wieder frei gegeben werden kann, ist nicht voraus zu sagen.
Um Verständnis für die gesamten Verkehrsbeeinträchtigungen und um besondere Vorsicht in den jeweiligen Baustellenbereichen wird gebeten.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Stadt Norden, Fachdienst Umwelt & Verkehr, Am Markt 39, 26506 Norden, Tel.: 04931 – 923 0.