Alle Meldungen
Basisinformationen
Münster-Fotos
Presseinfos abonnieren
Suche
Druckansicht
Logo Stadt Münster


Münster, 27.09.2010

"Direkt zu Markus Lewe" kommt an
Schon mehr als 50 Münsteraner stellten ihre Anliegen ins öffentliche Online-Portal

Münster SMS) Das Angebot zur direkten Online-Kommunikation mit Oberbürgermeister Markus Lewe wird rege genutzt. Mehr als 50 Fragen haben Münsteraner in den zurückliegenden vier Monaten ins Internetportal "direkt zu Markus Lewe" (Adresse: direktzu.stadt-muenster.de/lewe) eingestellt. Jeder kann sie dort lesen und zu den einzelnen Fragen während eines Abstimmungszeitraums von jeweils 60 Tagen sein Votum darüber abgeben, ob sie beantwortet werden sollen. Alle zwei Wochen werden die jeweils drei bestbewerteten Fragen beantwortet.

Verkehr und Stadtplanung, Wohnen und Soziales, kommunale Finanzen sowie Bildung, Kultur und Freizeit sind die Themenbereiche mit den meisten Fragen. Zu den am besten bewerteten Fragen liegen bereits 24 Antworten des Oberbürgermeisters vor. Aufs Jahr hochgerechnet, werden in dem Internetportal immerhin 78 Anliegen öffentlich behandelt.

Aber nicht nur Fragen, die es über die Abstimmungshürde geschafft haben, werden zusammen mit den Antworten dokumentiert. Alle Anliegen, die Münsteranerinnen und Münsteraner ins Portal einstellen, werden archiviert und bleiben für Leser zugänglich. Beiträge von Nutzern wurden seit dem Start des Portals über 34 000 Mal gelesen. Allein die Frage und die ausführliche Antwort zum Thema "Promenadenflohmarkt" haben fast 1800 Nutzer gelesen.

[Zurück]


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 02 51/4 92-13 00, -13 01, -13 02, Fax 02 51/49 2-77 12
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de
presse-service.de