Aktuelles

Nachrichten

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Druckansicht]
[zurück]

Leverkusen, 20. Oktober 2010

Mit Bus besser am Ball

Am Sonntag, 24. Oktober, wird um 17:30 Uhr das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem 1. FSV Mainz 05 in der BayArena angepfiffen.

Die Stadtverwaltung Leverkusen bittet alle Besucher, möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Wie immer stehen die kostenlosen Pendelbusse vom Parkplatz Otto-Bayer-Straße an der S-Bahn-Station Bayerwerk, die Stadtteilbusse sowie die üblichen Busverbindungen zur Verfügung.

Parkflächen für Krafträder / Kleinkrafträder Seit dem letzten Spieltag hat der Fachbereich Straßenverkehr Stellplätze für Krafträder / Kleinkrafträder an Spieltagen in der BayArena entlang der Bismarckstraße zwischen der Karl-Marx-Straße und dem Zündhütchenweg eingerichtet. Weitere Parkmöglichkeiten befinden sich in der Straße Am Stadtpark innerhalb der Parkflächenmarkierungen.

Der Fachbereich Straßenverkehr kontrolliert darüber hinaus ca. 3 Stunden vor Spielbeginn die Einfahrten in die Neuenhof-Siedlung, der Siedlung Am Stadtpark" und in die Schleswig-Holstein-Siedlung. Die unmittelbar vor dem Stadion verlaufende Bismarckstraße wird 2 Stunden vor Anpfiff für den Individualverkehr zwischen der Einmündung Am Stadtpark" und dem Kreisverkehr Robert-Blum-Straße gesperrt.

Ein Befahren der Bismarckstraße ist ca. 30 Minuten vor Spielende bis ca. 45 Minuten nach Spielende für den Individualverkehr nicht möglich.

Auf der städt. Homepage

 

www.leverkusen.de ist eine Anfahrtsskizze zu den Pendelbusparkplätzen zu finden, die außerdem die gesperrten Bereiche und die empfohlene Umleitungsstrecke ausweist. Die Karte kann als pdf"-Datei heruntergeladen werden



[Zurück]

Stadt Leverkusen - Pressestelle, Friedrich-Ebert-Platz 1, 51373 Leverkusen, Telefon: (0214) 406-8861 - Telefax: (0214) 406-8862 Mail: presse@stadt.leverkusen.de

Die Pressestelle "Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de