Pressemeldungen der Stadt Norden


Norden, 28. Oktober 2010
Umfangreiche Verkehrsbeeinträchtigungen in Norddeich ab 29.10.
Bereitschaftsübung der Kreisfeuerwehren Aurich und Vechta

Am Samstag, den 30.10.2010 ab 09:00 Uhr findet im Hafen Norddeich und in der Tunnelstraße eine umfangreiche Bereitschaftsübung der Kreisfeuerwehren Aurich und Vechta statt.

Für die Durchführung dieses Übungseinsatzes sind diverse verkehrsregelnde Maßnahmen erforderlich. Die Verkehrsteilnehmer haben sich auf folgende Verkehrsbeeinträchtigungen einzustellen:

  • Die Hafenstraße wird zwischen der Einmündung zur Ortsumgehung (in Höhe der Bahnlinie) und der Molenauffahrt (beim Hotel „Fährhaus“) voll gesperrt.
    Juist-Inselverkehr (bitte beachten):
    somit ist es nicht möglich, von der Ortsumgehung Norden direkt über die Hafenstraße in den Westhafen zu gelangen. Der Juist – Inselverkehr wird daher durch eine Zusatzbeschilderung bereits im Kreisel an der Ostermarscher Straße umgeleitet und über die Ostermarscher Straße und die Norddeicher Straße zum Juist – Anleger geführt.
  • Die Tunnelstraße wird im Bereich zwischen dem Bahntunnel und der Einmündung zur Norddeicher Straße als Einbahnstraße in Ost – West – Richtung ausgewiesen.
    -> das Abbiegen von der Norddeicher Straße in die Tunnelstraße ist somit nicht möglich (Verbot der Einfahrt).
    -> Der Verkehr kann auf der südlichen Fahrspur aus Richtung Tunnel kommend zur Norddeicher Straße gelangen (Fahrspuren – Trennung durch Leitbaken).
    -> Anlieger der Tunnelstraße dürfen ebenfalls nur in Richtung Norddeicher Straße fahren
    -> auf der Südseite der Tunnelstraße wird in dem o. g. Bereich bereits ab Freitag, den 29.10.2010 komplett ein Haltverbot beschildert. Parkende Fahrzeuge werden umgehend kostenpflichtig abgeschleppt.
  • Die Zufahrt zum Yachthafen in Höhe des Rettungsschuppens wird bereits ab Freitag, den 29.10.2010, abends gesperrt. Die vorhandenen Parkplätze stehen während der Veranstaltung nicht zur Verfügung, hier sind Fahrzeugbewegungen nicht mehr möglich-> für die Dauer der Sperrung ist es nicht möglich, Fahrzeuge auf dem vorhandenen Parkstreifen zu parken, diese Flächen stehen nicht zur Verfügung.
    -> bereits dort längerfristig geparkte Fahrzeuge können während der Sperrung nicht bewegt werden. Diese Beeinträchtigungen sind mit einzuplanen.

Mit den Verkehrsbeeinträchtigungen ist am Samstag ca. bis 14:00 Uhr zu rechnen. Anschließend stehen die o. g. Straßen dem Allgemeinverkehr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Es wird darum gebeten, sich auf die geänderte Verkehrsführung und die Verkehrsbeeinträchtigungen einzustellen und Wartezeit mit einzukalkulieren. Außerdem wird um vorsichtige und rücksichtsvolle Fahrweise gebeten.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Stadt Norden, Fachdienst Umwelt & Verkehr, Am Markt 39, 26506 Norden, Telefon: 04931 – 923 0.




Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de