
30 Unternehmen haben an dem Wettbewerb teilgenommen. Sechs mehr als bei der ersten Auflage vor zwei Jahren. Die Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft des Kreises Steinfurt (WESt) ist nicht nur über das gestiegene Interesse erfreut. „Auch die Inhalte haben uns wieder voll überzeugt! Viele Unternehmen sind mit ganz individuellen Ansätzen neu dazugekommen. Zahlreiche Teilnehmer aus 2008 haben sich weiterentwickelt und neue Maßnahmen mit in ihr Angebot genommen. In den letzten zwei Jahren ist ein reger Austausch unter den aktiven Unternehmen in Gang gekommen“, lobte Geschäftsführer Wolfgang Bischoff die teilnehmenden Betriebe. Bei dem Wettbewerb „Betriebsplus Familie“ geht es darum, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu verbessern.
Im Rahmen der Preisverleihung präsentieren die Organisatoren die besten Entwicklungen und neuen Konzepte. Anine Linder vom Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ hält anhand von Beispielen aus dem Unternehmensalltag ein Impulsreferat zum Thema „betriebsinterne Kommunikation“. Außerdem stellt Astrid Laudage, selbstständige Beraterin der Bertelsmann-Stiftung, das Gütesiegel „Familienfreundlicher Mittelstand“ vor, das die Münsterlandkreise im Rahmen des Projektes Familie – Arbeit – Mittelstand – Münsterland (FAMM) gemeinsam mit der Stiftung entwickeln.
Das Veranstaltungsprogramm steht im Internet unter www.betriebsplusfamilie.de zum Download bereit. Auf dieser Internetseite sind auch Anmeldungen möglich oder telefonisch bei der WESt unter 02551/ 69 2700.