
Kreis Unna. (PK) Gute Nachricht für Kraftfahrer: Die Führerscheinstelle beim Kreis Unna senkt im neuen Jahr die Kosten für die sogenannte Fahrerkarte. Das teilt Bernd Grundmann als zuständiger Sachgebietsleiter im Fachbereich Straßenverkehr mit.
Die Kontrollgerätkarte wurde als Ersatz für die alten Tachoscheiben eingeführt. Sie wird bei der Führerscheinstelle beantragt und vom Kraftfahrtbundesamt ausgestellt. „Das Kraftfahrbundesamt hat die Herstellung der Fahrerkarten ab Januar 2011 neu ausgeschrieben und dabei einen günstigeren Produktionspreis erzielt, den wir natürlich an die Kraftfahrer im Kreis Unna weitergeben wollen“, erläutert Bernd Grundmann den Hintergrund. Nach den bisherigen Berechnungen sinkt der Preis von 44 auf 41 Euro im Postversand.
Weitere Informationen gibt es unter www.kreis-unna.de ( Wirtschaft & Verkehr – Straßen und Verkehr – Führerscheine - EU-Fahrerkarte).