Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 19. Januar 2011

"Regionalplan"-Entwurf liegt im Rathaus aus

Bocholt (pd).

Der Entwurf zur Fortschreibung des „Regionalplan Münsterland“ kann ab nächster Woche auch im Bocholter Rathaus eingesehen werden. Der Plan liegt dann bis Ende Juli im „Infozentrum Planung und Bau“ (Tel. 953-423) sowie bei der städtischen Wirtschaftsförderung (Tel. 953-324) zur Einsichtnahme aus. Darauf weist die Stadtverwaltung hin. Interessierte Bürger aus Bocholt müssen somit nicht extra ins Kreishaus Borken fahren, wo der Plan ebenfalls ausliegt.

Im „Regionalplan Münsterland“ stellt das Land zukünftige Planungen für die Stadt Münster sowie die Kreise Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf dar. Er enthält u.a. die Ausweisung von Gewerbe- und Siedlungsflächen oder künftige Verkehrsplanungen und Abgrabungsorte. Im Bocholter Stadtteil Suderwick beispielsweise weist der Entwurf eine große Auskiesungsfläche aus.

Bürger können sich zu den Planungen jetzt äußern. Anregungen und Stellungnahmen sind an die Bezirksregierung Münster zu richten. Auch eine Online-Beteiligung übers Internet ist möglich. Weitere Infos zum Thema „Regionalplan“ unter www.bezreg-muenster.nrw.de.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de