Presseinformation

Nr. 030 Steinfurt, 25. Januar 2011


Kreis Steinfurt, Pressereferentin, Tecklenburger Str. 10, 48565 Steinfurt
Telefon: (02551)69-2160, Telefax: (02551)69-2100
E-Mail: kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de, Internet: www.kreis-steinfurt.de



Gründungsseminar im Kreishaus Steinfurt vom 21. bis 25. Februar
Experten bieten praktische Informationen für Existenzgründer

Kreis Steinfurt/Steinfurt. Ein Seminar für alle, die sich umfassend zum Thema „Existenzgründung“ informieren wollen, findet vom 21. bis 25. Februar im Kreishaus in Steinfurt statt.
Ausführlich befassen sich die Referenten mit den elementaren Inhalten eines Businessplans und führen die Teilnehmer anhand ausgewählter Fallbeispiele an die eigenständige Erstellung von Rentabilitäts- und Liquiditätsplänen heran. Zusätzlich gibt es von ausgewählten Experten Informationen aus erster Hand zu steuerlichen, planungs- und gewerberechtlichen Fragen.
Förderprogramme der Agentur für Arbeit und öffentliche Startkredite sind ebenfalls Bestandteil der Seminarwoche und werden umfassend dargestellt.

Veranstaltet wird das Seminar vom STARTERCENTER NRW bei der WESt (Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt mbH).

Die Teilnahmegebühr für dieses fünftägige Seminar beträgt 50 Euro (Mehrwertsteuer inklusive).

Den Veranstaltungsflyer mit weiteren Informationen gibt es im Internet unter www.westmbh.de oder telefonisch unter 0 25 51 / 69 27 00.


Pressekontakt:    Silke Wesselmann, Tel.: 02551/ 69-2167