Ottostadt Magdeburg.
Unter dem Titel „Hochzeit in Magdeburg“ hat die Ottostadt Magdeburg die bereits dritte Auflage ihrer Informationsbroschüre für heiratswillige Paare veröffentlicht. Vom DJ über die Blumendekoration bis hin zum perfekten Hochzeitskleid finden die künftigen Ehepaare in der Broschüre alles, was für die Planung ihrer Traumhochzeit notwendig ist.
Die Publikation entstand in Zusammenarbeit mit dem hopp-infomedia-Verlag und ist an diesem Sonntag, dem 30. Januar, bei der Hochzeitsmesse „Eleganz“ in der Johanniskirche erstmals erhältlich. Das optisch ansprechend gestaltete Heft bietet jede Menge Fakten zur standesamtlichen und kirchlichen Trauung sowie Geschichten und Bräuche rund um die Hochzeit in Magdeburg. Die Neuauflage wurde mit Unterstützung zahlreicher Magdeburger Firmen und Unternehmen in einer Auflage von 5.000 Exemplaren herausgegeben.
Die neue Hochzeitsbroschüre bekommt jeder, der sich im Magdeburger Standesamt für die Eheschließung anmeldet. Ab Mitte kommender Woche ist sie kostenlos über die Touristinformation in der Ernst-Reuter-Allee 12, aber auch in vielen Hochzeitsgeschäften erhältlich.
Seit einigen Jahren schließen auch in der Elbestadt wieder mehr Paare den Bund fürs Leben. Während es 2007 in Magdeburg noch 859 Eheschließungen gab, traten im Jahr 2010 schon 926 Paare vor den Altar.
Auf Wunsch erhalten Sie ein Foto von der Übergabe der neuen Hochzeitsbroschüre an den Beigeordneten für Kommunales, Umwelt und allgemeine Verwaltung Holger Platz und die Leiterin des Standesamtes Angelika Heitzmann.