Am Freitag, den 25. März um 19:30 findet in der Stadtbibliothek Norden die vierte Frauenlesenacht statt. Erstmals erwartet die Besucherinnen zur Begrüßung ein Gläschen Sekt (wahlweise Saft).
Als Veranstalterinnen haben die Stadtbibliothek Norden, die Buchhandlung Hasbargen sowie die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Norden diesmal die Krimiautorin Jutta Profijt eingeladen. Sie wird aus ihrem sehr vergnüglichen Buch „Schmutzengel“ lesen:
Job weg, Freund weg und die Wohnung so gut wie weg. Aber Corinna (31) wäre nicht die Enkelin ihrer patenten westfälischen Oma, wenn sie sich nicht flugs an die Neugestaltung ihres Lebens machen würde, und zwar mit einer genialen Geschäftsidee: Sie gründet die »Schmutzengel« – ein Dienstleistungsunternehmen, das gestressten Managern und unbeholfenen Muttersöhnchen die Organisation des lästigen Haushalts und der anstrengenden Freizeit abnimmt. Der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten, die Aufträge purzeln nur so herein, alles läuft bestens. Bis zu dem Tag, an dem im Haus des peniblen Neukunden plötzlich ein Toter liegt. Besorgt um das Image ihrer Firma beschließt Corinna: Der muss weg! Doch wie und wohin?
Im zweiten Teil des Abends werden die Buchhändlerin Eike Krebs (Buchhandlung Hasbargen) und die Gleichstellungsbeauftragte Elke Kirsten empfehlenswerte Bücher vorstellen.
Karten für die Lesenacht sind ab sofort in der Buchhandlung Hasbargen sowie in der Stadtbibliothek erhältlich. Die telefonische Reservierung unter 04931/ 923 356 ist möglich.
Kontakt: Stadtbibliothek Norden, Am Markt 8, Tel. 04931/923-353

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: