Alle Meldungen
Basisinformationen
Münster-Fotos
Presseinfos abonnieren
Suche
Druckansicht
Logo Stadt Münster


Münster, 13.04.2011

OB Lewe unterstützt Wohn- und Stadtbau-Pläne zum Erwerb der Häuser an Grawertstraße
"Wohnungen sind hervorragend für zusätzlichen Wohnraum geeignet"

Münster (SMS) Oberbürgermeister Markus Lewe unterstützt die Bemühungen zum Erwerb der Häuser an der Grawertstraße von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben nachdrücklich. Das hat er dem Geschäftsführer der Wohn- und Stadtbau, Klemens Nottenkemper, zugesagt. In der jüngsten Sitzung des städtischen Verwaltungsvorstandes hatte Stadtkämmerin Helga Bickeböller die Verwaltungsspitze über diese Pläne des Wohnungsunternehmens informiert.

Oberbürgermeister und Verwaltungsvorstand würden es begrüßen, wenn die Wohn- und Stadtbau den Zuschlag erhielte, um in Münster günstigen Wohnraum zu schaffen und gleichzeitig zu gewährleisten, dass bestehende soziale Strukturen erhalten werden. OB Lewe: "Die Anforderungen an Lebens- und Wohnräume unterliegen einem starken Wandel. Wir benötigen in Münster Wohnraum für die unterschiedlichsten Ansprüche der Menschen, die hier leben und arbeiten wollen. Die Wohnungen an der Grawertstraße, aber auch perspektivisch weitere Immobilien, die von den britischen Streitkräften nicht mehr benötigt werden, sind hervorragend geeignet, zusätzlichen Wohnraum zu schaffen."

Zur den weiteren Planungen für die Versorgung mit Wohnraum in Münster weist der Oberbürgermeister auch auf das "Handlungsprogramm Wohnen" hin, das der Rat vor wenigen Tagen (am 6. April) beschlossen hat. Lewe: "Die Verwaltung wird dieses Handlungsprogramm weiterentwickeln, um eine solide Gesamtkonzeption unserer kommunalen Wohnungspolitik in Münster zu erarbeiten."

[Zurück]


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 02 51/4 92-13 00, -13 01, -13 02, Fax 02 51/49 2-77 12
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de
presse-service.de