Alle Meldungen
Basisinformationen
Münster-Fotos
Presseinfos abonnieren
Suche
Druckansicht
Logo Stadt Münster


Münster, 13.05.2011

Bürgerhaushalt: Vorschläge noch bis 18. Mai
Bereits 270 Anregungen und über 700 Kommentare / Am 19. Mai beginnt die Bewertungsphase

Münster (SMS) Schon rund 270 Vorschläge sind seit Mitte April zum Bürgerhaushalt im Rathaus eingegangen. Zugleich nutzen die Münsteranerinnen und Münsteraner die Internetplattform zum Bürgerhaushalt als Diskussionsforum. Über 700 Kommentare sind zu den Vorschlägen bereits abgegeben worden. Oberbürgermeister Markus Lewe, der mit dem Bürgerhaushalt die Türen des Rathauses weiter öffnen will, zum weiteren Verfahren: "Wer noch einen Vorschlag im aktuellen Bürgerhaushalt einbringen will, hat dazu bis zum 18. Mai Gelegenheit. Danach startet die Bewertungsphase."

In der Bewertungsphase ist ab 19. Mai die Bürgerschaft erneut gefragt. Stadtkämmerin Helga Bickeböller: "Alle Münsteranerinnen und Münsteraner können dann zu jedem Vorschlag ihr Votum abgeben - zustimmend, ablehnend oder neutral." Voraussetzung, um sich an der Bewertung zu beteiligen, ist eine Registrierung auf der städtischen Internetseite www.buergerhaushalt.stadt-muenster.de.

Eine andere Möglichkeit, Vorschläge zu bewerten, ist der Besuch einer der Veranstaltungen zum Bürgerhaushalt in allen sechs Stadtbezirken. OB Lewe: "Ich würde mich freuen, wenn viele diese Einladung zum persönlichen Austausch über die eingereichten Vorschläge nutzen und bei dieser Gelegenheit auch ihre Bewertungen abgeben würden." Den Auftakt der Veranstaltungsreihe macht der Stadtbezirk Hiltrup am Donnerstag, 19. Mai, um 18 Uhr in der Stadthalle Hiltrup. Texte und Fotos im Internet: www.muenster.de/stadt/presse

[Zurück]


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 02 51/4 92-13 00, -13 01, -13 02, Fax 02 51/49 2-77 12
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de
presse-service.de