Für die Bad Zwischenahner ist die „Bad Zwischenahner Woche“ die fünfte Jahreszeit. Um auf diese Veranstaltung aufmerksam zu machen, machte sich eine rund 50-köpfige Radler-Gruppe am vergangenen Wochenende bei regnerischen und windigen Wetter auf zu einer 3-tägigen Werbetour. Nach der ersten Etappe von Bad Zwischenahn nach Aurich führte der zweite Tag die Gruppe über die Rathäuser von Holtriem und Hage nach Norden.
Hier begrüßte die stellvertretende Bürgermeisterin Barbara Kleen die Truppe um Bürgermeister Dr. Arno Schilling. Er dankte für den freundlichen Empfang durch die Stadt Norden und lud alle Einheimischen und Gäste zu einem Besuch der Bad Zwischenahner Woche vom 17. bis 21. August ein. Die Bürgermeisterin erhielt eine Einladung zur Eröffnung am 17. August.
Neben einer Stärkung aus der Gulaschkanone des begleitenden Versorgungswagens rundete ein Besuch der Teemuseen den Besuch in Norden ab. Am Nachmittag verabschiedeten sich die Radfahrer von Norden und fuhren weiter nach Südbrookmerland. Für den Sonntag stand die Rückfahrt von Aurich in den Heimatort über die Stationen Wiesmoor, Remels und Westerstede auf dem Programm.
Bereits seit 30 Jahren organisieren die Bad Zwischenahner die Rad-Werbetour. Ostfriesland war schon häufiger das Ziel. Der Tourstopp in Norden war für die Radler dagegen eine Premiere.
Text: Online-Redaktion
Foto: Rainer Cordes, Bad Zwischenahn

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: