Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 17. August 2011

Harderhook: Grünfläche jetzt Gewerbefläche

Änderung des Bebauungsplans ist rechtsverbindlich und liegt derzeit im Rathaus aus

Bocholt (PID).

Im Bocholter Industriepark ist im Bereich „Harderhook“ eine öffentliche Grünfläche in eine Gewerbefläche umgewandelt worden. Das ist nun rechtsverbindlich, wie die Stadtplanung bekanntgibt.

Ein dort angesiedelter Gewerbebetrieb will erweitern und benötigt dafür eine angrenzende 2.000 qm große Fläche. Die Änderung des Bebauungsplanes östlich des Grundstücks Harderhook 20 wurde vom Rat im Juli beschlossen. Ausgleichsflächen für die wegfallenden Grünflächen stehen an anderer Stelle zur Verfügung. Die Änderung des Bebauungsplanes 8-6/7 mit Begründung kann derzeit während der Dienststunden bei der Stadt Bocholt im Fachbereich Stadtplanung und Bauordnung im Rathaus am Berliner Platz eingesehen werden. Einzelheiten auch im Internet unter www.bocholt.de (Rathaus-Bekanntmachungen).

Direktlink mit Infos.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de