Aktuelles

Nachrichten

Leverkusen, 13. September 2011

Aquilapark

Sitzplatz Nord wird renoviert

In den kommenden Tagen wird im Rahmen des Parksanierungsprogramms mit den Bauarbeiten im Küppersteger Aquilapark -Sitzplatz am See / Nordseite - begonnen. Hierzu gehört das Auslichten der Bepflanzung, das Säubern und beschichten der Brüstungswand, das Neuverlegen der Natursteinplatten, das Anlegen neuer Sitzebenen und Pflanzbeete, sowie das Aufstellen neuer Bänke.

 

Die Baukosten belaufen sich auf rund. 65.000,- € und werden aus Konjunkturpaket II- Mitteln finanziert.

 

Die Parkbesucher müssen in sich in den kommenden 8 Wochen auf Behinderungen durch den Materialtransport und die Sperrung des Baustellenbereiches einstellen.

 



Pressekontakt: Stadt Leverkusen, Michael Wilde

Stadt Leverkusen - Pressestelle, Friedrich-Ebert-Platz 1, 51373 Leverkusen, Telefon: (0214) 406-8861 - Telefax: (0214) 406-8862 Mail: presse@stadt.leverkusen.de

Die Pressestelle "Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de