Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 21. September 2011

Fotopreis für das schönste NOR-Kennzeichen
Pressemitteilung zur Stadtfest-Sonderaktion "Norder wollen NOR"

Im Rahmen des 34. Norder Stadtfestes trafen sich 10 Oldtimer zur Sonderaktion „Norder wollen NOR“ mit altem NORder Kennzeichen auf dem WBZ-Parkplatz an der Uffenstraße.

Die Oldtimershow zog viele Begeisterte an. Es wurden Geschichten ausgetauscht, die in all den Jahren mit den Oldtimern erlebt wurden, über Fahrzeugtypen gefachsimpelt und es wurde heiß über das alte und kommende NOR-Kennzeichen diskutiert.

Der Fachdienst Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing koordinierte die Aktion und informierte am Stadtfestsamstag über den aktuellen Sachstand zur Wiedereinführung des früheren KFZ-Kennzeichens „NOR“.

Im Rahmen der Aktion wurde auch ein Fotowettbewerb ausgerufen: Gesucht wurde das schönste Familienfoto, auf dem das alte NOR-Kennzeichen zu erkennen ist. Eine Vielzahl alter Fotos wurde abgegeben und mit jedem Bild eine tolle Geschichte: Der erste Urlaub mit Freunden, die erste Fahrt nach dem bestandenen Führerschein, das erste Auto usw.

Die Jury hatte es daher nicht leicht, einen Gewinner zu ermitteln. Martin Stromann und Dodea Paulsen haben sich jedoch einstimmig für das Foto von Ernst Köppen entschieden.

Auf dem Bild sind vier Freunde zu sehen, die damals mit dem ersten Auto, einem VW Käfer, Urlaub in Österreich machten. Auf dem Bild befreien die Freunde – übrigens alles Norder - gemeinsam den Wagen mit Wasserkrügen vom Schmutz.
Nicht nur aus fotografischer Sicht hat das Bild gewonnen, auch der Gemeinschaftssinn, die Freundschaft sticht hervor.

Zu gewinnen gab es eine Tagesfahrt nach Norderney mit der Kombination Flugzeug/Schiff. Wir gratulieren Ernst Köppen hierzu ganz herzlich und wünschen eine schöne Zeit auf der Insel.

Die Stadt Norden bedankt sich bei allen Teilnehmern des Fotowettbewerbs und der Oldtimershow! Sie haben zu einem tollen Gelingen der Aktion NOR beigetragen.



Pressekontakt: Stadt Norden, Fachdienst Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing, Herr Wiesmann, Tel. 923-341




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:



Oldtimer der Sonderaktion "Norder wollen NOR"



Oldtimer der Sonderaktion "Norder wollen NOR"



Gewinnerfoto der Sonderaktion "Norder wollen NOR"



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de