Kreis Unna - Presse und Kommunikation

22. September 2011

FahrradBus als Zubringer

Geführte Radtour „Radroute RadKreisUnna Nord“

Kreis Unna. (PK) Der FahrradBus des Kreises ist das ideale Transportmittel für Radausflügler. Wer das noch nicht ausprobiert hat, bekommt am Sonntag, 25. September eine letzte Chance, ehe der Bus ins „Winterquartier“ fährt. Wer möchte, kann am 25. September „auf eigene Faust“ losfahren oder bei der geführten Fahrradtour über die „Radroute RadKreisUnna Nord“ mit radeln.

 

Start der Tour ist am 25. September um 10 Uhr am Umweltberatungszentrum im Rathaus Unna. Die Strecke führt der Radroute folgend über Kamen nach Lünen zum Schloss Cappenberg in Selm und dann nach Werne. Die Strecke ist rund 35 Kilometer lang und auch für nicht so Trainierte in knapp vier Stunden bequem abzufahren. Von Werne kann die Rückfahrt nach Unna per Rad (ca. 20 km) oder mit dem FahrradBus erfolgen.

 

Die Teilnahme an der Tour ist abgesehen von einer Nutzung des FahrradBus kostenlos. Geführt wird die Tour von erfahrenen Tourführern des ADFC. Einzelheiten zum FahrradBus und zu Tourenvorschlägen gibt es unter www.fahrradbus.kreis-unna.de.

 

Bildzeile:

FahrradBus des Kreises. Foto: ADFC Werne




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Constanze Rauert, Fon 02303 27-1013, E-Mail constanze.rauert@kreis-unna.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Der Fahrradbus startet


Der Fahrradbus startet


Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de