Kreis Unna. (PK) Im Oktober fand das Gründungstreffen der neuen Initiative „Gemeinsam Wohnen“ in Lünen statt. Das zweite Treffen der Gruppe ist nun für Samstag, 5. November um 12 Uhr im Gesundheitshaus des Kreises in Lünen, Roggenmarkt 18-20 geplant.
Unter dem Motto "Gemeinsam Wohnen" ist das Ziel der Gruppe die Planung eines generationsübergreifenden Wohnprojektes in Lünen. „Gemeinsam Wohnen" bedeutet für sie: generationsübergreifend, in zentraler Lage (ohne Auto muss alles in der City zu Fuß erreichbar sein), finanzierbar auch mit Grundsicherung, gemeinsam statt einsam, kollegial, für- und miteinander. Sowohl Privatsphäre als auch Gemeinschaftsraum sollen vorhanden sein und gemeinsam die Notwendigkeiten des Alterns gemeistert werden. An dieser Idee wollen die fünf Frauen und zwei Männer aktiv arbeiten und sie in Lünen umsetzen.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zum Treffen am 5. November eingeladen, um mit Ideen und Engagement die neue Gruppe zu verstärken. Weitere Informationen gibt es bei der Kontakt- und Informationsstelle des Kreises Unna (K.I.S.S.) im Gesundheitshaus in Lünen, Tel. 0 23 06 / 100-610. Ansprechpartnerin ist Lisa Nießalla, E-Mail lisa.niessalla@kreis-unna.de