Pressemeldungen der Stadt Norden


Norden, 01. Dezember 2011
Fehlalarm, Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsätze der Feuerwehr

Eine automatische Brandmeldeanlage in einem Betrieb an der Badestraße im Ortsteil Norddeich beschäftigte die Freiwillige Feuerwehr Norden am frühen Dienstagabend.

Kurz nach Ankunft des stellv. Stadtbrandmeisters und des Hilfeleistungstanklöschfahrzeuges am Einsatzort konnte Entwarnung gegeben werden. Ein Rauchmelder in unmittelbarer Nähe der Brandmeldezentrale hatte aus ungeklärtem Grund ausgelöst. Ein am Hilfeleistungszentrum in  Bereitstellung stehendes Löschgruppenfahrzeug brauchte nicht mehr ausrücken.

Nach ca. einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

 

#

 

Ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Wurzeldeicher Straße wurde der Leitstelle Aurich gestern am späten Nachmittag gemeldet.

Die daraufhin alarmierte Freiwillige Feuerwehr Norden fuhr die Einsatzstelle zunächst mit dem Rüstwagen 2 an. Auf der Anfahrt kam vom ersteintreffenden Rettungsdienst allerdings die Rückmeldung, dass keine Person mehr eingeklemmt sei.

Die Rüstwagenbesatzung konnten daraufhin die Einsatzfahrt abbrechen und zum Standort zurückkehren. Das betriebsbereit gemeldete Hilfeleistungstanklöschfahrzeug brauchte nicht mehr ausrücken.

Besuchen Sie uns auch auf www.feuerwehr-norden.de.



Freiwillige Feuerwehr Norden-Team Medienbetreuung, Uwe Bents


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de