Kreis Unna - Presse und Kommunikation

02. Januar 2012

Bei Ängsten und Depressionen

Selbsthilfegruppe bietet Hilfen an

Kreis Unna. (PK) Seit fast drei Jahrzehnten gibt es die Selbsthilfegruppe „Ängste, Depressionen und psychosomatische Störungen“ nun schon in Brambauer. Auch Menschen in Konflikt- und Krisensituationen, wie z.B. nach einer Trennung oder dem Verlust eines nahestehenden Menschen oder bei Arbeitslosigkeit, geben die Treffen Rat und Stütze.

 

Das Ziel der Selbsthilfegruppe ist es, den Betroffenen die Möglichkeit zum Gespräch und Verständnis unter Gleichbetroffenen zu bieten und gegenseitige Stärkung zu erfahren. Schweigepflicht über das Gruppengespräch ist eine feste Regel in der Gruppe und die Voraussetzung, um über die eigene Situation und über die eigenen Gefühle mit den anderen ins Gespräch zu kommen.

 

Zu den regelmäßigen Treffen sind neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich willkommen. Weitere Informationen erhalten Interessenten bei der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen des Kreises Unna (K.I.S.S.) im Gesundheitshaus in Lünen unter Tel. 02306 / 100 610. Ansprechpartnerin ist Lisa Nießalla, E-Mail: lisa.niessalla@kreis-unna.de. Alle Anfragen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Constanze Rauert, Fon 02303 27-1013, E-Mail constanze.rauert@kreis-unna.de

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de