Landkreis Leer | Presseinformation

Erstes Schlosskonzert mit Beethoven und Mozart

Musiker der Kammerphilharmonie Bremen spielen am 3. März in der Vorburg

28. Februar 2012.

Am kommenden Sonnabend, 3. März, verspricht das erste Schlosskonzert dieses Jahres Kammermusik auf hohem Niveau. Drei Musiker der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen geben ab 19.30 Uhr ein Konzert in der Vorburg der Evenburg.

Beate Weis (Violine), Bebara Linke Holicka (Viola) und Marc Francoux (Violoncello) spielen an diesem Abend das Divertimento Es-Dur KV 563 von Wolfgang Amadeus Mozart, das Streichtrio c-Moll op. 9 Nr. 3 von Ludwig van Beethoven und haben darüber hinaus ein Überraschungsstück des 21. Jahrhunderts im Programm.

Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen hat sich unter ihrem Dirigenten Paavo Järvi an die Weltspitze gespielt. In jüngster Vergangenheit haben die Gesamteinspielungen der Sinfonien von Ludwig van Beethoven und Robert Schumann die musikalische Fachwelt begeistert.

Karten gibt es online unter www.kms-leer.de, telefonisch über das Sekretariat der Kreismusikschule, Telefon 0491 73740, in der Tourismuszentrale Leer und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Musiker Deutsche Kammerphilharmonie Bremen

Die drei Musiker des Orchesters (v. l.): Bebara Linke Holicka (Viola), Marc Francoux (Violoncello) und Beate Weis (Violine).


presse-service.de Landkreis-Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de