Alle Meldungen
Basisinformationen
Münster-Fotos
Presseinfos abonnieren
Suche
Druckansicht
Logo Stadt Münster


Münster, 16.03.2012

"Voll ist out" belohnt Mäuseretter
Städtische Präventionskampagne setzt auf jugendgerechte Informationen

Münster. (SMS) Gleich ein Dutzend Mäuseretter hat die städtische Drogenhilfe jetzt belohnt: Unter dem Motto "Raus die Maus" hatten sie beim diesjährigen Gewinnspiel der Präventionskampagne "Voll ist out" die kleinen Nager erfolgreich vorm Ertrinken in einem Bierglas bewahrt. Dabei kam kein Tier zu Schaden - es handelte sich um ein Online-Spiel.

Lukas Jansen konnte sich jetzt über den Hauptgewinn - ein "Milchkannenfahrrad" - freuen, überreicht von Preisstifter Stefan Quittmann vom gleichnamigen Leezenlabel in Münster. Dank der Spendenbereitschaft des örtlichen Handels gab es auch für die anderen Gewinnerinnen und Gewinner attraktive Preise von der Digitalkamera über Kletterkurse bis zum Fotoshooting. Bernhard Paschert, stellvertretender Leiter des Amtes für Kinder, Jugendliche und Familien, und Matthias Meier von der IKK classic, dem Hauptsponsor der Kampagne, gratulierten den Jugendlichen.

Über 660 junge Menschen zwischen 12 und 24 Jahren hatten an dem Wettbewerb teilgenommen und dabei auch die komplett neu gestalteten Internetseiten der Präventionskampagne des Jugendamtes besucht. Hier kann man nach wie vor sein Geschick als Mäuseretter testen, aber auch Informationen und Anregungen zu einem verantwortungsvollen Alkoholkonsum finden. Übrigens auch als Elternteil, Lehrkraft oder Personal aus Handel und Gewerbe (www.vollistout.de).

Bildzeile: Grund zur Freude hatten Preisträger, Veranstalter, Sponsor und Stifter bei der Preisübergabe zum Gewinnspiel der Präventionskampagne "Voll ist out". Foto: Presseamt Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

Voll ist out - Preisverleihung

[Zurück]


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 02 51/4 92-13 00, -13 01, -13 02, Fax 02 51/49 2-77 12
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de
presse-service.de