Iserlohn.
Mit Beginn des Monats Juli steht der Schulhof der ehemaligen Hauptschule Brüderstraße nicht mehr zum Parken für die Bewohner des Bereiches Karlstraße / Hardtstraße zur Verfügung. Nachdem der Schulbetrieb im August 2009 aufgegeben wurde, konnten Anwohner mit einem Parkausweis für die Zone 3 bei Bedarf auf dem ehemaligen Pausenhof parken.
Im Rahmen des Projektes "Soziale Stadt Iserlohn" nutzt die Diakonie Mark-Ruhr e.V. das Gebäude als Hauptmieter künftig für das Friederike-Fliedner-Berufskolleg. Zurzeit laufen dort noch Umbauarbeiten, anschließend folgt die Möblierung, damit der Schulbetrieb rechtzeitig mit Beginn des neuen Schuljahres im August aufgenommen werden kann. Der Schulhof kann bereits ab 1. Juli nicht mehr für Parkzwecke zur Verfügung gestellt werden.
Die Stadt Iserlohn weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass für Dauerparker in diesem Bereich auch das Parkhaus Altstadt eine Alternative sein kann. Über die Konditionen für Dauerparker oder die Parkwertkarte für gelegentliche Parker gibt es nähere Informationen bei Isabel Machado Cordeiro von der Parkhausverwaltung der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Iserlohn mbH, Telefon 02371 / 8094 -16. Auch unter www.gfw-is.de können Informationen zum Parkhaus Altstadt abgerufen werden.
|