Pressemitteilung vom20. Juli 2012
Sporthallensanierung in Obervellmar im Zeitplan
Vellmar.

Mit Ende der Sommerferien hat auch die hallenlose Zeit für die Schüler der Grundschule Obervellmar und Sportler des OSC und des TSV Vellmars sowie der Laufgemeinschaft ein Ende. „Wir liegen mit der Sanierung des Hallenbereichs voll im Zeitplan und werden fristgerecht fertig“, kündigt Matthias Wyss, Leiter des bautechnischen Gebäudemanagements im Fachbereich Schulen und Bauwesen des Landkreises Kassel an. Der neue Hallenboden liege bereits und aktuell werde noch der Prallschutz angebracht, so Wyss weiter.

Um rund zwei Wochen verzögert sind noch die Arbeiten zur Dachabdichtung des Sanitär- und Eingangsbereichs und zur Kanalsanierung. Wyss: „Hier leiden auch wir unter dem vielen Regen“. Hier sollten die Sanierung bis Mitte November fertig sein – jetzt geht der Landkreis von einem Abschluss der Arbeiten Anfang Dezember aus.

Der erste Bauabschnitt der Hallensanierung an der Obervellmarer Grundschule war bereits im Sommer 2011 abgeschlossen worden. Im April diesen Jahres begann der 2. Bauabschnitt. Die jetzt laufenden Bauarbeiten werden rund 900.000 Euro kosten – die Gesamtsanierung der Sporthalle kostet rund 1,67 Mio. Euro. „Für die energetische Sanierung haben wir einen Zuschuss des Landes Hessen in Höhe von 327.000 Euro erhalten“, berichtet Wyss. Nach dem Abschluss der Sanierungsarbeiten geht der Kreis von einer Verringerung der Heizkosten für die Sporthalle um bis 50 Prozent aus.



Pressekontakt: Pressestelle LANDKREIS KASSEL, Harald Kühlborn



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Sporthalle Obervellmar 001
Auf dem Foto sieht man die Mitarbeiter der Fa. Europ-Sport beim Zuschneiden der Prallschutzbahnen.


LANDKREIS KASSEL
Pressesprecher
Harald Kühlborn
Wilhelmshöher Allee 19 - 21
34117 Kassel
Tel.: 0561/1003-1506
Fax: 0561/1003-1530
Handy: 0173/4663794
E-Mail: pressestelle@landkreiskassel.de
http://www.landkreiskassel.de

presse-service.de Die Pressestelle Pressestelle LANDKREIS KASSEL ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.